1:1-Mentoring

Individuelle Antworten auf deine Fragen rund um die Konzeption und Umsetzung digitaler Lerninhalte.

Du steckst fest?

Du möchtest ein Online-Seminar, ein Lernvideo oder ein E-Learning gestalten, steckst jedoch in der Konzeption fest und brauchst einen Blick von außen?

Du hast Fragen zu Tools?

Deine Idee steht schon, aber du hast noch Fragen, welche Tools du sinnvoll einsetzen kannst?

Du möchtest einen Feinschliff?

Du hast bereits ein Online-Seminar durchgeführt oder ein Lernvideo bzw. E-Learning erstellt und möchtest nun Feedback und Verbesserungsideen, damit deine nächsten Lerninhalte noch besser werden?

Egal, wo du gerade bezüglich Konzeption und Umsetzung digitaler Lerninhalte stehst, die Zeit im 1:1-Mentoring gehört ausschließlich deinen individuellen Fragen, damit du danach Klarheit über deine nächsten Schritte hast und sie direkt umsetzen kannst!

Deine Vorteile


Dein schnellster Weg zum Ziel!

Das 1:1 Mentoring ist der schnellste Weg, um dein individuelles Ziel zu erreichen. Ich kann voll und ganz auf dich, deine Fragen und deine Herausforderungen eingehen. Du bekommst keine pauschalen Antworten, sondern maßgeschneiderte Lösungen.

Maximale Flexibilität

Du brauchst nicht warten, bis ein Kurs startet, denn das 1:1-Mentoring kannst du genau dann in Anspruch nehmen, wenn du es brauchst. Da das Mentoring online stattfindet, musst du keine Reisezeiten und -kosten einplanen.

Schluss mit Aufschieberitis

In unseren Live-Terminen in Zoom gehe ich auf deine individuellen Anliegen ein, so dass du deine nächsten Schritte kennst und auch weißt, wie du sie umsetzen kannst. Mein Ziel ist, dass du ins Tun kommst!

Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Nach jedem Termin schicke ich dir die Aufzeichnung unseres Gesprächs und das passende Arbeitsmaterial. So kannst du das Besprochene selbstständig und in deinem eigenen Tempo umsetzen.

Und so läuft es ab


1.

Bewirb dich auf einen Mentoring-Platz

Fülle einen kurzen Fragebogen aus, damit ich ein besseres Bild von dir und deinem Anliegen bekomme. Anschließend schicke ich dir einen Link, sodass du ein unverbindliches 30-minütiges Kennenlerngespräch in Zoom buchen kannst.

2.

1:1-Mentoring verbindlich buchen

Wenn wir beide das Gefühl haben, dass es gut mit uns passt, dann kannst du das 1:1-Mentoring verbindlich buchen.

3.

Treffen in Zoom (60 - 120 Minuten)

Zum gewünschten Termin treffen wir uns in Zoom und besprechen deine Fragen. Du bekommst Impulse und konkrete Umsetzungstipps.

4.

Umsetzungshilfen + E-Mail-Support

Damit dir die Umsetzung gelingt, bekommst du im Anschluss die Aufzeichnung unseres Gesprächs sowie passende Schritt-für-Schritt-Anleitungen oder Handlungsempfehlungen (schriftlich oder in Videoform). Zudem stehe ich dir bis zwei Wochen nach unserem Treffen per E-Mail für Fragen zur Verfügung.

5.

Bei Bedarf: Nachfolgetreffen in Zoom

Bei der Umsetzung kommen häufig neue Fragen auf. Deshalb kannst du natürlich auch nach der ersten Session meine Unterstützung in Anspruch nehmen und weitere Termine mit mir buchen.

profile-pic

Seit letztem Jahr nutze ich eine kostenlose Workshopreihe, um Kundinnen für meinen Website-Formel-Kurs zu gewinnen. Auch wenn das Feedback gut war, hatte ich das Gefühl da geht noch mehr. Aus diesem Grund habe ich Sandra gebeten mir auf die Sprünge zu helfen.

Sie hat mir bei unserem Treffen viele Tipps gegeben und mir gezeigt was ich optimieren kann. Ausserdem habe ich ein Zoom-Tutorial bekommen und ihre schriftlichen Anmerkungen, so dass ich jederzeit nachlesen kann.

Sie hat mir aber auch aufgezeigt, dass ich schon gut unterwegs bin. Das gibt mir ein unglaublich gutes Gefühl. Ich freue mich jetzt richtig auf den nächsten Durchlauf der Workshopreihe.

Claudia Barfuss Die Website-Mentorin

Deine Investition


€ 

350,-


+ MwSt (pro 60 Minuten)

  • 1h Live-Session in Zoom
  • Aufnahme der Live-Session
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen & Handlungsempfehlungen
  • 2 Wochen E-Mail-Support

Klingt gut?

Bewirb dich für das 1:1-Mentoring und wir lernen uns unverbindlich kennen. Danach kannst du entscheiden, ob du das Mentoring verbindlich buchen möchtest.

Fragebogen öffnet sich in einem neuen Fenster.

Hi, ich bin Sandra.


Als Expertin für digitales Lernen unterstütze ich dich dabei, deine Präsenztrainings in wirkungsvolle digitale Lernformate zu übersetzen.


Ich stülpe dir dabei kein Konzept über, denn du sollst dein individuelles Lernangebot gestalten, das zu

  • deinem Thema,
  • deinen Teilnehmenden
  • und zu deiner Persönlichkeit passt,

sodass du dich online genauso elegant und authentisch wie in einem Seminarraum bewegen kannst.


Seit meinem Studium der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt auf E-Learning beschäftige ich mich mit unterschiedlichen digitalen Lernformaten in Unternehmen. 


Als ich 2008 eine Weiterbildung zur Live-Online-Trainerin absolvierte, hätte ich mir nicht träumen lassen, was 2022 in einem Webkonferenztool alles möglich sein würde. Umso begeisterter bin ich von den interaktiven Lernerlebnissen, die wir heute in Zoom, MS Teams und Co. schaffen können.


Doch auch asynchrone Lernmedien wie Lernvideos und E-Learning-Kurse haben ihren wohlverdienten Platz im betrieblichen Lernen. Als langjährige E-Learning-Autorin weiß ich, worauf es bei der Übersetzung von Präsenzseminaren in interaktive und wirksame Selbstlernmedien ankommt.


Ich hole dich mit einfachen Erklärungen dort ab, wo du gerade stehst und kann dir in einer entspannten Atmosphäre beibringen, wie du Live-Online-Seminare, Lernvideos und andere Selbstlernmedien zu einem wertvollen Baustein in der Lernlandschaft deines Unternehmens machen kannst.

Sandra Schmid

Expertin für digitales Lernen

>