Vorträge & Interviews


Hier findest du eine Übersicht über meine Gastauftritte.

Podcasts

(Video-)Blogs

Vorträge & Kongresse

Podcasts


Virtual Team Heroes Podcast

Einsatz von generativer KI im Lernen und Qualifizieren

Virtual Team Heroes Podcast
08.12.2023

Nadine Soyez und ich haben darüber gesprochen, wie generative Künstliche Intelligenz die Erstellung von Lerninhalten und das Lernen selbst verändert.

Lernen in geil

ChatGPT & Corporate Learning: Wie KI Lernmethoden auf den Kopf stellt

Lernen in geil
03.08.2023

In dieser Episode unterhalten Jennifer Withelm und ich uns nicht nur über ChatGPT, sondern auch mit ChatGPT. Zudem beantworte ich Fragen über den Einsatz und das Potential von (generativer) KI im Corporate Learning.

Coacing to go - Christa-Marie Münchow

Mehr als virtuelle Meetings mit MS Teams - für mehr Teamgefühl

Coaching to go
20.12.2022

Mit Christa-Marie Münchow unterhalte ich mich über die vielen Möglichkeiten für Kommunikation, Kollaboration und Lernen in MS Teams.


Sandra Schmid - Expertin für digitales Lernen

M&W Empowerment
24.08.2022

Im Podcast von Machen und Wachsen mit Iris Maas und Narin Ufak erzähle ich, wie es neben meinem Hauptberuf als Digital Learning Expert in einem internationalen Konzern zur Gründung von Lernraum Design gekommen ist und wie meine Arbeitgeberin dazu steht.


Re Talk Podcast

Ist der Trainer tot? - Im Gespräch über modernes Lernen mit Expertin Sandra Schmid

RE Talk - Digitalisierung und der Mensch dahinter
18.04.2022

Sandra Brückner und ich unterhalten uns über die sich verändernden Rollen der TrainerInnen und der Lernenden im Unternehmen.


Upskill Podcast

Live-Trainings im Digitalen Lernraum

upskill Podcast
10.05.2021

Andreas Bersch und ich sprechen über die Erfolgsfaktoren bei Live-Online-Trainings und das optimale Design des Lernraums. Zudem gebe ich Tipps & Tricks für den TrainerInnen-Alltag.

(Video-)Blogs


Michaela Benkitsch

Wie du deinen Online-Workshop erfolgreich planst und durchführst - 6 Tipps. Interview mit Sandra Schmid

Videointerview auf dem Blog von Michaela Benkitsch - Die Markenmentorin
25.08.2021


Andrea Schlösser

Digitale Tools im Coaching - Was du als Coach können solltest 

Gastbeitrag auf dem Blog von Andrea Schlösser - Coaching leicht gemacht
04.08.2021


Sandra Brestrich

5 Fragen an Sandra Schmid von Lernraum Design

Interview auf dem Blog von Sandra Brestrich
25.02.2021

Vorträge & Kongresse


FUTURE:HR WEEK

Live-Online-Trainings - Wie du das volle Potential im Unternehmen nutzen kannst

Webinar-Reihe "FUTURE:HR WEEK" von OMR Jobs
18./19.11.2021



upskill Exchange

Onlinekurse designen: Medien richtig einsetzen

Online-Kongress "upskill Exchange - digital corporate learning"
18./19.11.2021



Anne Schmidt

Tools & Technik im Online-Coaching

Interview für den Mitgliederbereich von Anne Schmidt - guterzustand.de Coaching und Prozessbegleitung
04.09.2021



TrainerKongress

Blended Learning - Die Zukunft des Lernens

Online-Kongress "TrainerKongress" präsentiert von Daniela Reuter
10. - 14.05.2021


PechaKucha

Live-Online-Training: physisch getrennt - sozial verbunden

PechaKucha Munich online
29.12.2020


Hi, ich bin Sandra Schmid.


Als Expertin für digitales Lernen unterstütze ich dich dabei, deine Präsenztrainings in wirkungsvolle Online-Seminare zu übersetzen.


Ich stülpe dir dabei kein Konzept über, denn du sollst dein individuelles Live-Online-Seminar gestalten, das zu

  • deinem Thema,
  • deinen Teilnehmenden
  • und zu deiner Persönlichkeit passt,

sodass du dich online genauso elegant und authentisch wie in einem Seminarraum bewegen kannst.


>