1:1-Mentoring Online-Seminare

Individuelle Antworten auf deine Fragen rund um dein Online-Seminar.

Du steckst fest?

Du möchtest ein Online-Seminar gestalten, steckst jedoch in der Konzeption fest und brauchst einen Blick von außen?

Du hast Fragen zu Tools?

Dein Ablaufplan steht schon, aber du hast noch Fragen, wie du Tools sinnvoll einsetzen kannst?

Du möchtest einen Feinschliff?

Du hast bereits ein Online-Seminar durchgeführt und dabei bemerkt, dass es an einigen Stellen nicht ganz rund lief und möchtest nun Tipps, damit es beim nächsten Mal besser läuft?

Egal, wo du gerade mit deinem Online-Seminar stehst, die Zeit im 1:1-Mentoring gehört ausschließlich deinen individuellen Fragen, damit du danach Klarheit über deine nächsten Schritte hast und sie direkt umsetzen kannst!

Deine Vorteile


Dein schnellster Weg zum Ziel!

Das 1:1 Mentoring ist der schnellste Weg, um dein individuelles Ziel zu erreichen. Ich kann voll und ganz auf dich, deine Fragen und deine Herausforderungen eingehen. Du bekommst keine pauschalen Antworten, sondern maßgeschneiderte Lösungen.

Maximale Flexibilität

Du brauchst nicht warten, bis ein Kurs startet, denn das 1:1-Mentoring kannst du genau dann in Anspruch nehmen, wenn du es brauchst. Da das Mentoring online stattfindet, musst du keine Reisezeiten und -kosten einplanen.

Schluss mit Aufschieberitis

In unseren Live-Terminen in Zoom gehe ich auf deine individuellen Anliegen ein, so dass du deine nächsten Schritte kennst und auch weißt, wie du sie umsetzen kannst. Wir treffen uns innerhalb eines Monats ein zweites Mal, denn durch diese Verbindlichkeit, kommst du nach dem ersten Termin garantiert ins Tun!

Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Nach unserem ersten Termin schicke ich dir die Aufzeichnung unseres Gesprächs und das passende Arbeitsmaterial. So kannst du das Besprochene selbstständig und in deinem eigenen Tempo umsetzen.

Und so läuft es ab


1.

Bewirb dich auf einen Mentoring-Platz

Fülle einen kurzen Fragebogen aus, damit ich ein besseres Bild von deinem Online-Seminar und deinen Herausforderungen bekomme. Anschließend lernen wir uns unverbindlich in einem 15-minütigen Kennenlerngespräch in Zoom kennen.

2.

1:1-Mentoring verbindlich buchen

Wenn wir beide das Gefühl haben, dass es gut mit uns passt, dann kannst du das 1:1-Mentoring verbindlich buchen.

3.

Treffen in Zoom (60 Minuten)

Zum gewünschten Termin treffen wir uns in Zoom und besprechen deine Fragen. Du bekommst Impulse und konkrete Umsetzungstipps.

4.

Umsetzungshilfen

Damit dir die Umsetzung gelingt, bekommst du im Anschluss die Aufzeichnung unseres Gesprächs sowie passende Schritt-für-Schritt-Anleitungen (schriftlich oder in Videoform).

5.

Nachfolgetreffen in Zoom (60 Minuten)

Bei der Umsetzung kommen häufig neue Fragen auf. Deshalb treffen wir uns innerhalb eines Monats ein zweites Mal, um diese zu klären und um Tools oder Methoden auszuprobieren. Selbstverständlich bekommst du im Nachgang die Aufzeichnung ebenfalls zur Verfügung gestellt.

profile-pic

Seit letztem Jahr nutze ich eine kostenlose Workshopreihe, um Kundinnen für meinen Website-Formel-Kurs zu gewinnen. Auch wenn das Feedback gut war, hatte ich das Gefühl da geht noch mehr. Aus diesem Grund habe ich Sandra gebeten mir auf die Sprünge zu helfen.

Sie hat mir bei unserem Treffen viele Tipps gegeben und mir gezeigt was ich optimieren kann. Ausserdem habe ich ein Zoom-Tutorial bekommen und ihre schriftlichen Anmerkungen, so dass ich jederzeit nachlesen kann.

Sie hat mir aber auch aufgezeigt, dass ich schon gut unterwegs bin. Das gibt mir ein unglaublich gutes Gefühl. Ich freue mich jetzt richtig auf den nächsten Durchlauf der Workshopreihe.

Claudia Barfuss Die Website-Mentorin

Deine Investition


€ 

490,-


+ MwSt

  • 2 x 1h Live-Sessions in Zoom
  • Aufnahme der Live-Sessions
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Klingt gut?

Bewirb dich für das 1:1-Mentoring und wir lernen uns unverbindlich kennen. Danach kannst du entscheiden, ob du das Mentoring verbindlich buchen möchtest.

Hi, ich bin Sandra.


Als Expertin für digitales Lernen unterstütze ich dich dabei, deine Präsenztrainings in wirkungsvolle Online-Seminare zu übersetzen.


Ich stülpe dir dabei kein Konzept über, denn du sollst dein individuelles Live-Online-Seminar gestalten, das zu

  • deinem Thema,
  • deinen Teilnehmenden
  • und zu deiner Persönlichkeit passt,

sodass du dich online genauso elegant und authentisch wie in einem Seminarraum bewegen kannst.


Seit meinem Studium der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt auf E-Learning beschäftige ich mich mit unterschiedlichen digitalen Lernformaten. 


Als ich 2008 eine Weiterbildung zur Live-Online-Trainerin absolvierte, hätte ich mir nicht träumen lassen, was 2022 in einem Webkonferenztool alles möglich sein würde. Umso begeisterter bin ich von den interaktiven Lernerlebnissen, die wir heute in Zoom, MS Teams und Co. schaffen können.


Ich hole dich mit einfachen Erklärungen dort ab, wo du gerade stehst und kann dir in einer entspannten Atmosphäre beibringen, wie du Live-Online-Seminare zu einem wertvollen Baustein in der Lernlandschaft deines Unternehmens machen kannst.

Sandra Schmid

Expertin für digitales Lernen

>

Adventskalender für 0.- € 

Jeden Tag wertvolle Tipps rund um die Konzeption & Umsetzung von Lernvideos