Kostenloser Video-Adventskalender

24 Tipps für interaktive Live-Online-Lernangebote

für mehr Teilnehmerinteraktion & eine überzeugende Trainerpräsenz im virtuellen Raum

Adventskalender

Das erwartet dich

24 knackige Videos (max. 5 min) mit sofort umsetzbaren Tipps zu diesen Themen:

  • Persönliche Nähe im virtuellen Lernraum fördern
  • Kennenlernspiele und Energizer, die in jedem virtuellen Raum funktionieren
  • Viele Ideen, wie du den virtuellen Raum ohne zusätzliche Tools methodisch-didaktisch nutzen kannst
  • Inspiration für die Umsetzung von Sequenzen in Einzelarbeit, Gruppenarbeit und im Plenum
  • Technik- & Tool-Tipps
  • und noch viel mehr!

Das sagen andere über den Adventskalender

Ich wollte dir einmal Danke sagen, für die wirklich tollen Tipps und Tricks aus deinem Adventskalender. Als Kind freute man sich auf die Schokolade im Adventskalender, heute auf deine Videos.

Danke für den prächtigen Adventskalender und die vielen hilfreichen Tipps. Die Videos kann man prima konsumieren: kurz, knackig und gehaltvoll.

Dank für den tollen Adventskalender! Ich habe mir einige Ideen notiert, wie ich mein Gewohntes aus meinen offline Trainings nun auch online umsetzen kann. Herzlichen Dank dafür. Ganz egoistisch kann ich dir sagen, dass sich dein Aufwand, der so ein Adventskalender mit sich bringt, gelohnt hat ;D

Deine Seite ist spitze, tolle Ideen und Anstöße und den Adventskalender finde ich auch super. […] Vielen Dank für deinen tollen Input, freue mich auf die nächsten Türchen.

Ich finde, du machst diesen Adventskalender (und deinen Blog) ganz toll! Ich habe ja selbst schon einige Erfahrung mit virtuellen Moderationen und ich kann aus jeder Folge trotzdem noch einen Tipp mitnehmen.

Damit du kein Türchen verpasst

Trag dich in das Formular ein und lass dir täglich den Link zum Adventskalendertürchen bequem in dein E-Mail-Postfach liefern.

Der E-Mail-Versand erfolgt entsprechend der Datenschutzerklärung.

  • Du bekommst vom 1. – 24. Dezember den Link zum Adventskalendertürchen in dein E-Mail-Postfach geliefert.
  • Nach Weihnachten bekommst du zudem regelmäßig meinen kostenlosen Newsletter mit exklusiven Inhalten zur Gestaltung von Lernräumen zugeschickt.
Sandra Schmid Lernraum Design

Hi, ich bin Sandra Schmid von Lernraum Design.

Als Expertin für digitales Lernen unterstütze ich dich dabei, deine Präsenztrainings in wirkungsvolle Online-Seminare und Selbstlernkurse zu übersetzen.

Ich stülpe dir dabei kein Konzept über, denn du sollst dein individuelles, digitales Lernangebot gestalten, das zu

sodass du dich online genauso elegant und authentisch wie in einem Seminarraum bewegen kannst.

Seit meinem Studium der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt auf E-Learning beschäftige ich mich mit digitalen Lernformaten.

Als ich 2008 eine Weiterbildung zur Live-Online-Trainerin absolviert habe, hätte ich mir nicht träumen lassen, was 2021 in einem Webkonferenztool alles möglich sein würde. Umso begeisterter bin ich von den Lernerlebnissen, die wir heute in Zoom und Co. schaffen können. Mittlerweile sind Live-Online-Trainings für mich ein wertvoller Baustein in ganzheitlichen Lernsettings.