Adventskalender für 0,- €

24 Fragen -
24 Antworten 
rund um die Konzeption & Umsetzung von Lernvideos

Frage dich nie wieder,

  • wie lang ein Video idealerweise sein sollte,
  • welche Videoarten es gibt und wofür sie sich eignen,
  • ob du selbst im Lernvideo vorkommen musst,
  • wie du vorgehen kannst, um ein Video zu erstellen
  • oder wie professionell ein Video eigentlich sein muss.

Wenn dich diese oder ähnliche Fragen beschäftigen, dann melde dich jetzt für 0,- Euro zum Adventskalender an!


Wie funktioniert der Adventskalender?

Vom 1. bis zum 24. Dezember liefere ich dir jeden Tag einen kurzen Lernsnack in dein E-Mail-Postfach:

Darin beantworte ich dir jeweils eine Frage in Form einer kurzen Videolektion (maximal 5 Minuten).

Zusätzlich kannst du kleine Aufgaben lösen, um die Inhalte zu festigen und auf deine Arbeit zu übertragen.

Natürlich kannst du mir auch deine Fragen stellen

Innerhalb der 24 Tage kannst du die Basis für richtig gute Lernvideos legen!

Du hast bis zum 26.12.2022 Zugriff auf die Inhalte.

Für wen ist der Adventskalender?

Dieser Adventskalender richtet sich an

  • Trainer*in oder Personalentwickler*in,
  • die Lernvideos konzipieren und umsetzen möchten. 


Hi, ich bin Sandra.


Videos sind bei Lernenden sehr beliebt und zweifelsohne eine Bereicherung für jede Lernlandschaft.

  • Doch wie wird aus einem Video ein wirkungsvolles Lernvideo?
  • Wo liegen die Chancen?
  • Wo die Grenzen?

Seit meinem Studium der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt auf E-Learning stelle ich mir genau solche Fragen.

Ich liebe es, mich auf Basis der Lernpsychologie mit der lernförderlichen Gestaltung und dem sinnvollen Einsatz von digitalen Lerninhalten im Unternehmensumfeld zu beschäftigen. 

Als Expertin für digitales Lernen unterstütze ich dich sehr gerne bei der Konzeption und Umsetzung digitaler Lernformate.

Ich hole dich mit einfachen Erklärungen dort ab, wo du gerade stehst und kann dir in einer entspannten Atmosphäre beibringen, wie du Lernvideos zu einem wertvollen Baustein in der Lernlandschaft deines Unternehmens machen kannst.

Sandra Schmid

Expertin für digitales Lernen

>