telc
KI-Experimentierwerkstatt
Das erwartet dich in der KI-Experimentierwerkstatt
- Du wirst verschiedene generative KI-Tools ausprobieren, um Texte, Aufgaben, Tonaufnahmen, Videos und Bildmaterial zu erstellen.
- Du wirst lernen, wie du mit diesen Tools âsprechenâ musst, um gute Ergebnisse zu bekommen (Prompt Engineering).
- Mit deinen Kolleg*innen wirst du besprechen, was davon fĂźr eure Arbeitspraxis sinnvoll ist und wie ihr diese MĂśglichkeiten konkret nutzen kĂśnnt.
Termine & Zugangsdaten
Freitag, 2. & 16. Februar 2024
Jeweils von 10:00 - 16:00 Uhr, inkl. 1h Mittagspause (12:00 - 13:00 Uhr)
Link zu Zoom (gilt fĂźr beide Tage):
https://us02web.zoom.us/j/83283839095?pwd=S0I3ejFSMUd5UFBNakJsQ2dwS0Yxdz09
Wir werden intensiv zusammenarbeiten und hierfĂźr Kamera und Mikrofon benutzen. Nutze am besten ein Headset, damit wir einander gut hĂśren kĂśnnen.
Tipp: Suche dir einen ruhigen Raum, um ungestĂśrt teilnehmen zu kĂśnnen. Vielleicht kannst du einen Meeting-Raum buchen oder vom Home Office aus teilnehmen.
Voraussetzung fĂźr deine Teilnahme
ErĂśffne ein kostenloses Konto fĂźr diese KI-Tools:
Wichtig: Erstelle noch keine Videos oder Audiodateien, denn die Credits sind in der kostenfreien Version stark limitiert.
FĂźlle den untenstehenden Fragebogen bis Freitag, 26.01.24 aus. (ca. 5 Minuten)
Dies ist Voraussetzung fĂźr deine Teilnahme. Bitte beachte, dass deine Angaben nicht anonym sind.
Falls du Hilfe benĂśtigst, wende dich an
Matti Blume (M.Blume@telc.net) oder an Sandra Schmid (sandra@lernraumdesign.de).
Deine Trainerin
Seit meinem Studium der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt auf E-Learning beschäftige ich mich mit unterschiedlichen digitalen Lernformaten wie interaktiven Online-Seminaren, Lernvideos und anderen Selbstlernmedien.
Seit einem Jahr beschäftige ich mich zudem mit generativer kßnstlicher Intelligenz und wie wir sie fßr unsere Arbeit einsetzen kÜnnen.
Mit der KI-Experimentierwerkstatt mÜchte ich einen Ort schaffen, an dem wir gemeinsam herausfinden kÜnnen, wie wir die neuen Technologien fßr das Design und die Umsetzung von (digitalen) Lernräumen sinnvoll nutzen kÜnnen.