Train the Trainer
als firmeninterne Weiterbildung

Lass uns innovative und nachhaltige Lernangebote für den digitalen Wandel gestalten!

Digitales Lernen boomt!

Corona hat die Weiterbildungswelt auf den Kopf gestellt. Seit Monaten werden Lernveranstaltungen nahezu ausschließlich online durchgeführt. Die digitalen Möglichkeiten für innovative Lernszenarien sind heute nicht nur vielfältig, sondern haben in den letzten Monaten auch eine völlig neue Akzeptanz bekommen. Ganz davon abgesehen, dass sehr viel Zeit und Geld, unter anderem für Reisetätigkeiten, eingespart werden können.

Viele TrainerInnen und Teilnehmende können mittlerweile mit Zoom, MS Teams oder WebEx technisch recht gut umgehen. Doch nur weil eine Lernveranstaltung online abgehalten wird, ist sie nicht gleich innovativ oder wirksam.

Wenn ich “How are you?” 1:1 ins Deutsche übersetze, dann kommt “Wie bist du?” heraus. Das ist nun wirklich kein gutes Deutsch… Ähnlich verhält es sich, wenn eine Präsenzveranstaltung 1:1 in die digitale Welt übersetzt wird. Es ist einfach keine runde Sache.

Du weißt natürlich längst, dass digitales Lernen weitaus mehr Potenzial hat und deshalb bist du nun auf der Suche nach einem Weiterbildungsangebot für die TrainerInnen in deinem Unternehmen.

Was suchst du denn genau?

Ich kann dich bzw. dein Unternehmen mit zwei Weiterbildungsprogrammen unterstützen:

Möchtest du mehr erfahren?

Vereinbare gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch in Zoom mit mir und wir finden heraus, ob und wie ich dich bei deinem Vorhaben unterstützen kann. 

Hi, mein Name ist Sandra Schmid.

Ich bin Expertin für digitales Lernen und habe über 10 Jahre Erfahrung im Corporate Learning Bereich in völlig unterschiedlichen Branchen. Meinen Berufsstart hatte ich in einer Agentur für E-Learning und Serious Game Lösungen. Neben Konzeption und Umsetzung war ich auch für die Projektleitung der innovativen Lernlösungen verantwortlich. Weitere Berufserfahrung habe ich als Expertin für digitales Lernen in einem Fremdsprachenverlag sowie in der Personal- und Organisationsentwicklung im Einzelhandel und in der Versicherungs- und Finanzbranche gesammelt. 

Es ist völlig gleich, aus welcher Branche du kommst, denn Lernen ist Lernen. Ganz klar, die Rahmenbedingungen sind immer andere. Deshalb schauen wir uns diese auch gemeinsam sehr genau an. Selbstverständlich berücksichtige ich die vorhandene IT-Infrastruktur deines Unternehmens, denn das Lernen soll sich schließlich gut in den Arbeitsalltag integrieren lassen.