Erstelle ein Live-Online-Training,
das perfekt zu deinem Thema, deiner Zielgruppe und zu dir passt!

Im 1:1 Mentoring erarbeiten wir gemeinsam, wie du deine Präsenzveranstaltung in ein wirksames Live-Online-Training verwandeln kannst. Ich unterstütze dich bei jedem Schritt – von der ersten Idee bis zur fertigen Umsetzung.

Kommt dir das bekannt vor?

Dann ist das 1:1 Mentoring das Richtige für dich!

Ich begleite dich mit meinen bewährten Methoden für die Erstellung eines Live-Online-Trainings und unterstützte dich bei der Konzeption und Umsetzung deines Lernangebots. Ich führe dich Schritt für Schritt durch den Prozess und gehe dabei auf deine individuelle Situation ein. 

Das 1:1 Mentoring hilft dir...

Das Lernraum Design 1:1 Mentoring 
ist so individuell wie dein Thema, deine Zielgruppe und du.

Du bekommst von mir die Unterstützung, die zu dir und deinem Lernangebot passt.

Hi, ich bin Sandra Schmid von Lernraum Design

Als Expertin für digitales Lernen unterstütze ich dich dabei, deine Präsenztrainings in wirkungsvolle Online-Trainings zu übersetzen.

Ich stülpe dir dabei kein Konzept über, denn du sollst dein individuelles Live-Online-Training gestalten, das zu

sodass du dich online genauso elegant und authentisch wie in einem Seminarraum bewegen kannst.

Seit meinem Studium der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt auf E-Learning beschäftige ich mich mit digitalen Lernformaten. Meinen Berufseinstieg hatte ich vor über 10 Jahren in einer Agentur für E-Learning und Serious Game Lösungen, wo ich für die Konzeption, Umsetzung und Projektleitung digitaler Lernprojekte zuständig war. 

Während damals mein Schwerpunkt auf Selbstlerninhalten lag, interessiere ich mich heute für ganzheitliche Lernarrangements. Ich schaue nicht mehr nur auf das Lernformat an sich, sondern auf den Lernprozess als Ganzes. Um diesen bestmöglich über einen längeren Zeitraum unterstützen zu können, kombiniere ich das Beste aus verschiedenen Lernformaten und -medien, analog und digital. 

Als ich 2008 eine Weiterbildung zur Live-Online-Trainerin absolviert habe, hätte ich mir nicht träumen lassen, was 2021 in einem Webkonferenztool alles möglich sein würde. Umso begeisterter bin ich von den Lernerlebnissen, die wir heute in Zoom und Co. schaffen können. Mittlerweile sind Live-Online-Trainings für mich ein wertvoller Baustein in ganzheitlichen Lernsettings.

Seit 2012 entwickle ich all meine Lernangebote in Co-Creation mit meinen Lernenden und nutze dabei Ansätze aus dem Design Thinking und der agilen Produktentwicklung. Mein Erfahrungswissen lasse ich auch in all meine Train the Trainer Angebote einfließen.

So profitierst du vom 1:1 Mentoring

Das bekommst du im 1:1 Mentoring

Ich begleite dich von Anfang bis Ende bei der Erstellung deines Live-Online-Trainings. Über einen Zeitraum von bis zu zwei Monaten unterstütze ich dich bei deinen individuellen Fragen mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen. 

Der Ablauf des Mentorings basiert auf meinem erprobten Lernraum Design Prozess zur Erstellung digitaler Lernangebote.

Deine Investition

Mit diesem Rundum-Sorglos-Paket erstellst du bei maximaler Flexibilität dein maßgeschneidertes Live-Online-Training.

 

1950,- € zzgl. MwSt

Du bestimmst die Dauer des Mentorings. Damit deine Energie hoch bleibt und dein Fokus auf dem Live-Online-Training liegt, sollte das Mentoring jedoch nicht länger als 2 Monate dauern. 

Die Plätze für das 1:1 Mentoring sind begrenzt, damit ich mich auf meine KundInnen fokussieren kann. 
Wenn du ein Mentoring in Anspruch nehmen möchtest, dann schicke mir gerne eine Anfrage.

Hinweis: Du wirst zu einem Formular weitergeleitet. Darin stelle ich dir einige Fragen, um dich und dein Thema kennenzulernen. Ich kontaktiere dich an Werktagen innerhalb von 48h, damit wir einen Termin für ein unverbindliches Kennenlerngespräch in Zoom ausmachen können.

Für wen ist das Mentoring geeignet?

Das Mentoring ist für dich geeignet, wenn du…

Das Mentoring ist NICHT für dich geeignet, wenn du…

Häufig gestellte Fragen

Wenn du Interesse an einem Mentoring hast, dann fülle bitte dieses Formular ausIch melde mich innerhalb von max. 2 Werktagen bei dir, um ein unverbindliches Kennenlerngespräch in Zoom zu vereinbaren. In diesem Termin klären wir, wo du aktuell stehst und wo du hin möchtest. Gemeinsam erarbeiten wir einen groben Plan und halten Themenschwerpunkte, Termine und Zahlungsoptionen fest.

Sobald ich eine verbindliche Zusage von dir habe, bekommst du eine Rechnung zugeschickt. Nach Zahlungseingang können wir das Mentoring starten.

Du kannst den Betrag per Rechnung bezahlen. Eine Ratenzahlung ist ebenfalls möglich. Das besprechen wir in unserem Kennenlerngespräch.

Ja, du kannst auch in Raten zahlen. Darüber sprechen wir in unserem ersten Kennenlerngespräch.

Du bestimmst den Rhythmus und die Dauer des Mentorings. Damit wir beide ein wenig planen können, vereinbaren wir in unserem Kennenlerngespräch, wann unsere Termine stattfinden sollen. Diese sind jedoch nicht in Stein gemeißelt. 

Damit deine Energie hoch bleibt und dein Fokus auf dem Live-Online-Training liegt, sollte das Mentoring nicht länger als 2 Monate dauern. 

Den Inhalt der Termine passen wir an deinen Bedarf an. Ich leite dich im gesamten Mentoring durch meinen erprobten Lernraum Design Prozess zur Erstellung eines Live-Online-Trainings. Zwischen unseren Terminen kannst du die Konzeption und Umsetzung in aller Ruhe mithilfe der Arbeitsmaterialien durchführen. Unsere gemeinsamen Sitzungen kannst du unter anderem zur Vertiefung, für Feedback oder Fragen nutzen.

Für unsere gemeinsamen Online-Termine nutzen wir Zoom. Hierfür benötigst du kein eigenes Konto. Für dein Live-Online-Training kannst du auch MS Teams, WebEx oder jede andere Videokonferenzsoftware nutzen.

Wenn du als TrainerIn noch keinerlei Erfahrung im virtuellen Seminarraum gesammelt hast, dann ist das Mentoring nicht das Richtige für dich. In dem Fall wäre ein Grundlagenkurs vermutlich die bessere Wahl.